Jazz-Combo Drucken



Die Jazz - Combos  proben am Freitag von 18.15 - 19.45 Uhr im großen Orchestersaal der Musikschule



Der Jazz – ein Buch mit sieben Siegeln? ..aber nein!

Wozu gibt es denn an der Musikschule Coesfeld die Jazz-Ensembles?
Hier treffen sich jazzbegeisterte Jugendliche und Erwachsene, um gemeinsam und unter erfahrener Anleitung das kreative Gebiet dieser Musikart zu entdecken. 



„Und was für Voraussetzungen muß ich mitbringen?“
 In erster Linie Freude an der Musik, dein Instrument und....Mut zum Risiko.
Nicht jeder Ton sitzt auf Anhieb und nicht jede Improvisation reißt uns gleich vom Hocker.
Macht nichts! Viele weltberühmte Jazzmusiker waren reine Autodidakten, d.h. sie kamen in den wenigsten Fällen in den Genuß eines qualifizierten Unterrichts, geschweige denn eines umfassenden Studiums.
Und trotzdem wurden sie später ganz Große! Denn sie hatten den Mut, etwas Neues auszuprobieren.
Also, keine Angst vor „falschen“ Tönen!



Wir treffen uns freitags zwischen 18.15 – 19.45 im Saal der Musikschule Coesfeld (WBK ).
Alle sind herzlich willkommen! Sehen ( und hören ) wir uns? Ich würde mich sehr freuen!

Keep swingin’ !

Ihr/Euer Alexander Nikolaev